Full Service

Everything from a Single Source: Our Approach to Comprehensive Service

What makes CERIX special is the wide variety of its business model. Interdisciplinary teams collaborate to further develop Technical Ceramics in order to provide the best products for our customers. This variety is also reflected in our technologies that we constantly enhance to complete our portfolio and enable you to optimize your production. We offer more than just manufacturing: our commitment to quality and the intensive support for our customers and their products during the engineering process complete the CERIX service offer, making it a full-service package.

Outstanding Technology Portfolio for Maximum Flexibility

We further develop your product and incorporate the appropriate manufacturing process. The simultaneous depth and breadth of our know-how about manufacturing with ceramics qualifies us to reproduce components of different complexity. Pressing, for example is a technology adapted for medium complexity and very high volumes, whereas 3D Printing enables an unequaled degree of complexity with small lot sizes. Assembling processes for the final product are also feasible and will be competently carried out in our Bosch partner plants. Whatever you need, with CERIX it can be realized.

The Correct Technology for your Volumes and Complexity

From prototypes in small volumes to series production of millions of parts, we successfully implement processes with consistently excellent quality. The selection of the appropriate technology depends on complexity and lot size. This selection has to be well-founded, as the economic efficiency of the production depends on it. Our target is to offer the perfect manufacturing process for your product at the lowest cost, tailor-made solutions offering you added value.

Interested?

Would you like to learn more about CERIX Full Service?

Contact us now!

Full Service

Alles aus einer Hand: Unser Verständnis von umfassendem Service

Das Besondere an CERIX ist die Vielfältigkeit des Geschäftsmodells: Interdisziplinäre Teams arbeiten zusammen an der Weiterentwicklung der Technischen Keramik, um unseren Kunden die besten Produkte zu liefern. Diese Vielfalt zeigt sich auch in unseren Technologien, die wir stetig vorantreiben um unser Portfolio zu vervollständigen - für die optimale Fertigung Ihrer Produkte. Über die Produktion hinaus bieten wir aber noch mehr: Unser Qualitätsverständnis und die intensive Betreuung unserer Kunden und ihrer Produkte im Engineering-Prozess vervollständigen das Leistungsangebot von CERIX zu einem Full-Service-Paket.

Einzigartiges Technologieportfolio für maximale Flexibilität

Wir entwickeln Ihr Produkt weiter und realisieren es im richtigen Herstellungsprozess. Die gleichzeitige Breite und Tiefe des Know-Hows in der Keramikfertigung befähigt uns, Bauteile in unterschiedlicher Komplexität abzubilden. So ist Pressen als Technologie für mittlere Komplexität und sehr hohe Stückzahlen geeignet, während der 3D-Druck einen unerreichten Komplexitätsgrad in kleinen Stückzahlen abbildet. Auch Montageprozesse für Ihr Endprodukt sind realisierbar und werden in Bosch-Partnerwerken kompetent durchgeführt. Was Sie also auch benötigen - mit CERIX ist die Umsetzung möglich.

Die passende Technologie je nach Stückzahl und Komplexität

Von Prototypen in kleinen Stückzahlen bis hin zur Großserie in Millionen bilden wird die Prozesse erfolgreich und in konstant exzellenter Qualität ab. Die Auswahl des passenden Verfahrens hängt von Komplexität und Stückzahl ab. Diese Wahl muss fundiert getroffen werden: Die Wirtschaftlichkeit der Fertigung hängt schließlich davon ab. Unser Ziel ist es, Ihnen das perfekte Verfahren für Ihr Produkt zu den geringsten Kosten anzubieten - das sind maßgeschneiderte Lösungen, die Ihnen einen Mehrwert bieten.

Interesse geweckt?

Sie möchten mehr über den Full Service bei CERIX erfahren?

Jetzt kontaktieren